Werbetexte in Perfektion!
Ein Lektorat oder Korrektorat für Werbetext – im weitesten Sinn – wird immer dann gebraucht, wenn Sie Ihre Texte nicht einfach nur veröffentlichen wollen, sondern Bewusstsein für die Qualität Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte schaffen wollen.
Oder, wenn Sie als Agentur Ihren Kund*innen zeigen möchten, dass ihr bzw. sein Auftrag bei Ihnen vollumfänglich in besten Händen ist. Die Keywords müssen passen, das Unternehmensprofil soll sich in der Sprache widerspiegeln. Der informativste Text bringt Ihrem Unternehmen nicht das gewünschte Ergebnis, wenn die Kundin bzw. der Kunde das Produkt nicht kauft. Was auch immer Sie sich für die Vermarktung Ihres Unternehmens oder Ihres Kunden wünschen, ohne Lektorat oder Korrektorat funktioniert Text nicht perfekt. Sind Sie ein KMU, eine PR-Agentur oder Werbeagentur? Ich optimiere Ihren Text nach Ihren Wünschen!
Den Text vom Sekretariat prüfen lassen?
Lieber nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Ein*e Lektor*in weiß mehr. Mikro- und makrotypografische Kenntnisse gehören meist nicht zum Arbeitsbereich einer Sekretärin. Zudem liegt permanente Weiterbildung sozusagen intrinsisch im Wesen eines Lektors bzw. einer Lektorin.
Produkttexte im Lektorat
Nicht nur fiktionale Texte brauchen Überzeugungskraft.
Werbesprache vermittelt Informationen, aber die Entscheidung zum Kauf wird immer aus einer Emotion heraus getroffen. Und hier sollten Texter*innen und das Lektorat Hand in Hand arbeiten.
Ich unterstütze Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen mit meinem Lektorat oder Korrektorat von Produkttexten in den Bereichen
- Unternehmenskommunikation,
- Mode und Lifestyle,
- Haushalt,
- Geschenke,
- Lebensmittel.
Für die Kund*innen Ihrer Agentur aus kleinen oder mittelständischen Unternehmen (KMU) oder aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe ist es eine Frage der Qualität, ein perfekt ansprechendes Gesamtbild abzuliefern. Und das umfasst den optimalen Text genauso wie ein korrektes Schriftbild, oder den Endkunden mit zur Zielgruppe passender Sprache zu überzeugen. Metaphorisch gedacht ist das fast, wie Blickkontakt bei einem direkten Gespräch herzustellen.
Der Texter oder die Texterin legt viel Engagement und Recherche in den beauftragten Text. Ich als Lektorin oder Korrektorin trage den Feinschliff für den für Sie perfekten Content bei.